phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Wettbewerb Messe Design Swisscom AG

»Realisierung von faszinierenden, einzigartigen und individuellen Räumen, Raummöbel und Möbelstücken.«

Wettbewerb Messe Design Swisscom AG

Aussenansicht Pavillon

Auch bei ausserordentlichen Auftritten, soll eine unverkennbare Optik die Swisscom repräsentieren.

Innenansicht Pavillon

Die Wiedererkennung schafft Vertrauen. Das «Organic-Sign» steht auch hier im Zentrum.

Messestand Swisscom

Die schlichte, jedoch präszise Architektur zeigt eine klare und unverkennbare Sprache.

Organic-Sign

Das Organic Sign ist Mittel- und Angelpunkt zugleich. Es wiederspiegelt das moderne, organische Design.

Projektbeschrieb

Swisscom AG | Neues branding international

Ein grossflächiger Messestand lebt von einer grosszügigen, übergeordneten Idee, welche unverkennbar den Brand unterstützt. Das «Organic-Sign» ist eine räumlich abstrahierte Version des neuen Swisscom Logos und setzt als «Eye-Catcher» ein unverwechselbares Zeichen in der «Swisscom Architektur».

Das Gebilde steht im Zentrum, übernimmt die Funktion des «Infotowers», zeigt die Neuheiten und ist Kontakt-, resp. Beratungsstelle für Kunden und Besucher. In seiner weichen Form und Farbe steht das Element im Gegensatz zur strengen, monumentalen Architektur. Der Gegensatz schafft Neugier und schärft den Sinn für Neues. Das Gebilde wirkt von weitem sehr einladend und als unverkennbarer «Eye-Catcher.

Die Swisscom sucht für ihr neues Branding, ein räumliches Corporate Design und einen prägenden öffentlichen Auftritt. Die Gestaltung wird vom Corporate Identity der Printmedien abgeleitet und für sämtliche Anwendungen der dritten Dimension vorgeschlagen.

Kurzanfrage

Kontakt ist uns wichtig

Sie dürfen uns unter
der Nummer 043 244 96 30 telefonieren
oder das ausgefüllte Formular
an uns senden.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.