»Realisierung von faszinierenden, einzigartigen und individuellen Räumen, Raummöbel und Möbelstücken.«
Wettbewerb Messe Design Swisscom AG
Aussenansicht Pavillon
Auch bei ausserordentlichen Auftritten, soll eine unverkennbare Optik die Swisscom repräsentieren.
Innenansicht Pavillon
Die Wiedererkennung schafft Vertrauen. Das «Organic-Sign» steht auch hier im Zentrum.
Messestand Swisscom
Die schlichte, jedoch präszise Architektur zeigt eine klare und unverkennbare Sprache.
Organic-Sign
Das Organic Sign ist Mittel- und Angelpunkt zugleich. Es wiederspiegelt das moderne, organische Design.
Projektbeschrieb
Swisscom AG | Neues branding international
Ein grossflächiger Messestand lebt von einer grosszügigen, übergeordneten Idee, welche unverkennbar den Brand unterstützt. Das «Organic-Sign» ist eine räumlich abstrahierte Version des neuen Swisscom Logos und setzt als «Eye-Catcher» ein unverwechselbares Zeichen in der «Swisscom Architektur».
Das Gebilde steht im Zentrum, übernimmt die Funktion des «Infotowers», zeigt die Neuheiten und ist Kontakt-, resp. Beratungsstelle für Kunden und Besucher. In seiner weichen Form und Farbe steht das Element im Gegensatz zur strengen, monumentalen Architektur. Der Gegensatz schafft Neugier und schärft den Sinn für Neues. Das Gebilde wirkt von weitem sehr einladend und als unverkennbarer «Eye-Catcher.
Die Swisscom sucht für ihr neues Branding, ein räumliches Corporate Design und einen prägenden öffentlichen Auftritt. Die Gestaltung wird vom Corporate Identity der Printmedien abgeleitet und für sämtliche Anwendungen der dritten Dimension vorgeschlagen.