phone-xsphone-smtablet-mdlaptop-lgdesktop-xl

Design
und
Innenarchitektur
kombiniert

»Vorhandene Dinge müssen nicht neu erfunden, sondern neu entdeckt und im Wesentlichen verbessert werden.«

Innenarchitektur und Design nach Mass

Gespräch und Beratung

Rohraushalsungen

Vom selben sprechen, heisst nicht automatisch sich zu verstehen. Die Basis zur Umsetzung eines erfolgreichen Projekts, ist Sympathie und gegenseitiges Vertrauen. Die Beratung dient als erster Schritt, um sich gegenseitig kennenzulernen und die gewünschten Ziele zu definieren

Idee und Entwurf

Beizen und Passivieren, Nassstrahlen

Eine Idee ist nur so gut, wie der Gedanke dahinter. Die Möglichkeiten und deren Machbarkeit, werden in Form einer Idee umschrieben. Je nach Kunde und Projekt, wird ein Modell gefertigt, werden Skizzen oder Visualisierungen ausgearbeitet. Der Entwurf dient als Grundlage für die weitere Zusammenarbeit.

Planung und Kosten

Rohrbiegen

Je umfangreicher die Planung, desto präziser die Umsetzung. Ausführungs- und Detailpläne werden mit den entsprechenden Unternehmern besprochen, um Offerten zu erstellen. Die Konstruktion, Funktion, Materialisierung und Farbgebung wird konkretisiert und optimiert. Die Kosten und Termine werden erstellt und entsprechend abgesprochen.

Bauleitung und Realisation

Schweissen

Die Bauleitung erfordert ein breites Spektrum an Wissen. Um eine reibungslose Umsetzung des Projekt anzustreben, werden die passenden Unternehmer bestimmt und koordiniert. Eine erfahrene Projektleitung ist entscheidend für ein qualitativ hochwertiges Projekt.

Der [punkt] im Detail

«Ein [punkt] ist genau das, was der intelligente aber harmlose, unverbildete Leser sich darunter vorstellt.»
(Oskar Perron)

Beat Schöpfer
Geschäftsführer | Innenarchitekt HGKZ

Um sich in allen Dimensionen zurecht zu finden, sollte der [punkt] als vielfältiges, verspieltes Wesen verstanden werden. Was zuvor als unüberwindbar angesehen wird, erscheint aus entsprechender Distanz winzig und unscheinbar - als [punkt]. Umgekehrt kann genau aus diesem Winzling, etwas unerwartet - Grossartiges entstehen.

Seit der Gründung der [punkt-s] gmbh im Jahr 2001, durfte ich schon eine Vielzahl unkonventioneller und individueller Projekte realisieren. Lösungen zu finden mit dem Anspruch, dass schönes Design funktionieren muss ist seither mein Credo und der Inhalt meiner Arbeiten. Durch die Verbindung von Innenarchitektur und Grafik verstehe ich mein Handwerk in verschiedenen Dimensionen.

Kurzanfrage

Kontakt ist uns wichtig

Sie dürfen uns unter
der Nummer 043 244 96 30 telefonieren
oder das ausgefüllte Formular
an uns senden.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.